Lange Wartezeiten an den Mautstellen gehören dank dieser attraktiven und günstigen Mautbox der Vergangenheit an....

Weitere Informationen zur Mautbox bekommt Ihr hier.

Caorle

Caorle

Facebook - Gruppe


Jesolo

Jesolo

Facebook - Gruppe


Adria Immobilien Markt

Immobilien

Facebook Gruppe

Gruft der Braida

 

 

 

 

 

 

Die kleine Kapelle

vor den Toren Bibiones

Viele von Euch haben bestimmt schon die kleine Kapelle vor den Toren Bibiones gesehen, die mitten zwischen den Felden steht. Hier handelt es sich um die Familiengruft der Konten "Braida".

 

Der Ursprung der Familie Braida liegt in Udine und waren Grundbesitzer in San Filipe.

Im Jahre 1897 wurde die Kapelle vom Architekten Raimondo D`Aronco im damals modernen, neugotischem Stil geplant und erbaut.

 

In den Gräbern haben der Gründer Lieutnant Commander Nicholas Braida, seine Frau Maria Tami und ihre Enkel Ing. Fancesco Braida mit seiner Frau Grace Collender ihre letzte Ruhe gefunden.

 

Ganz in der Nähe liegt auch die Villa Braida, die von der Gräfin Flaminia Piccolomini Braida bewohnt wird.

 

 Die Inschrift "Sibi et suis Nocolaus Braida", die sich über dem Eingangstor befindet, beteutet soviel wie

"Für ihn und seine Angehörigen die letzte Ruhe, Nicolaus Braida"

Bibione

Bibione 

Facebook - Gruppe


Lignano

Lignano

Facebook - Gruppe


Grado

Grado

Facebook - Gruppe

Insider-Tipps-für-Adria-Urlauber 0